Pandemie Leistungsarten

Um Leistungsarten im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wähle im gecko.windows Client in der linken Menüleiste den Eintrag Zeit, Spesen, Leistungen|Leistungsarten.
  2. Wähle die gewünschte Organisationsheit (Geschäftsbereich) und klicke auf das Bildsymbol Oder via Menü Bearbeiten auf den Eintrag Neu

Hinweise

Sie können für die Kontierung von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie eine oder mehrere Leistungsarten hinterlegen.

Sofern die oder eine der Leistungsart(en) als „Abwesenheit“ definiert ist, stelle sicher, dass bei allen Organisationseinheiten die gleiche Identifikation verwendet wird, z.B. „94.00“.

Liste „Zeitkontrolle“

Wird die Leistungsart als „Absenz“ definiert, ist eine entsprechende Abwesenheit einzurichten:

  1. Wähle im gecko.windows Client in der linken Menüleiste den Eintrag Zeit, Spesen, Leistungen|Einstellungen|Abwesenheiten.
  2. Klicke auf das Bildsymbol Oder via Menü Bearbeiten auf den Eintrag Neu
  3. Erfasse als Identifikation einen Buchstaben, z.B. „P“ für Pandemie und die dazugehörige Bezeichnung.
  4. Im Eingabefeld ID Konto ist die Identifikation der Leistungsart zu erfassen, z.B. „94.00“.

Internet

Erfassen Mitarbeitende ihre Leistungen via Internet? Wenn ja und verwenden Sie den gecko.windows Client Version 8.5.0.2 oder höher, sollten die erfassten Leistungsarten resp. Abwesenheiten automatisch auf dem Webserver publiziert werden.

Ist dies nicht der Fall, dann publizieren Sie die neue(n) Leistungsarten. Markiere hierzu die neuen Leistungsarten in der Übersichtsliste und wähle via rechter Maustaste den Eintrag Publizieren.

Haben Sie eine neue Abwesenheit erfasst, markieren Sie diese ebenfalls in der Übersichtsliste und wählen via rechter Maustaste den Eintrag Publizieren.