Ordner für Vorlagen
Für Benutzervorlagen (Word, Excel) gehen wir von der nachfolgenden Ordner-Hierarchie
aus:
Stammordner⇒Registerordner⇒(Jahresordner)⇒Fallordner
Der „Stamm“-Ordner wird zunächst via Menü Extras|Programmoptionen|Verzeichnisse im Eingabefeld Benutzervorlagen gesucht. Ist kein Eintrag vorhanden oder besteht dieser Ordner gar nicht, verwenden wir den Eintrag gemäss Konfigurationsdatei „gecko.xml“ im Abschnitt [pPathVorlagen]. Ist auch hier kein Eintrag vorhanden, verwenden wir den Unterordner „Vorlagen“ im gecko Applikationsverzeichnis, z.B. c:\programme\gecko\vorlagen.
Der „Register“-Ordner ergibt sich aus dem Stammverzeichnis + standard + Register-ID, z.B. vorlagen\standard\BG für Einzeldokumente der Bauadministration. Für Serienbriefe ist anstelle des Ordners „standard“ der Ordner „serienbriefe“ zu verwenden.
Es bestehen folgende Register-Identifikationen:
id | name |
---|---|
RG | Rechnungsvorlagen (Gebühren, Raumvermietungen) |
BG | Bauadministration |
OBJ | Anlagenbewirtschaftung |
.. | TO=Todesfälle, FR=Grabkonzessionen, EB=Einbürgerungen, HSV=Handänderungen, EF=Erbschaften, usw. |