siehe auch Übersichtslisten
Ins Startmenü (MyDesk) wechseln |
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Navigationsbereich (Funktionsliste) ganz links auf- und zuklappen. Die Liste kann alternativ auch via Menü Ansicht|Navigationsbereich ein- und ausgeblendet werden. |
F12 | ||
online Hilfe aufrufen. | F1 | ||
Persönliche Programmeinstellungen, Favoriten und Geschäftsmodell verwalten. | |||
Qualitätsmeldung erfassen. Helfen Sie mit, Ihre Organisation zu optimieren. |
Datenliste, Tabelle aktualisieren. | F5 | ||
Datenliste, Tabelle nach Excel übertragen. | |||
Einstellungen (Selektionskriterien, Spaltenbreiten und -reihenfolge) speichern. | |||
Neuer Datensatz erfassen (Hinzufügen). | Ctrl+N | ||
Datenliste nach bestimmten Kriterien einschränken (Filter setzen). | F9 | ||
Einschränkung/Filter deaktivieren. | |||
Bestehender Datensatz, Eintrag löschen. In Übersichtslisten wird auch das Bildsymbol verwendet. In bestimmten Fällen, z.B. Gebäude, muss der Datensatz im Detaildialog via Schaltfläche Löschen in der Datenbank entfernt/storniert werden. |
Del | ||
Datensatz, Eintrag speichern. In der Regel wird ein Datensatz im Detaildialog via Schaltfläche Speichern in der Datenbank eingetragen oder geändert. |
Ctrl+S | ||
Datensatz, Eintrag im Web publizieren. Entspricht der Funktion , wobei in diesem Fall der Eintrag in einer Web-Datenbank via Webservice gespeichert wird. |
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Datensatz, Eintrag aus Web übernehmen. Entspricht der Funktion , wobei in diesem Fall der Eintrag aus einer Web-Datenbank in die gecko Datenbank übernommen wird. |
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Datensatz, Eintrag kopieren. | Ctrl+K | ||
Identifikation (ID) eines Tabelleneintrages umteilen. |
Zusammenstellung des Geschäftsfalles zeigen. Mittels des Bildsymbols „Wegweiser“ kann eine Zusammenstellung (Summary) aller Daten abgerufen werden (Dossier, Adressen, Dokumente/E-Mails, Terminblatt, Pendenzen/Fristen, Gebühren, Journal, Stundennachweis usw.). |
F3 | ||
Neues Dokument erstellen. | F4 | ||
Vorhandene Dokumente anzeigen. | F6 | ||
Stundenleistung für einen Geschäftsfall erfassen. In Übersichtslisten via rechter Maustaste (Kontextmenü) und auf Schaltflächen wird auch das Bildsymbol verwendet. |
F7 | ||
Verfahren und Fristen für einen Geschäftsfall festlegen. | F10 | ||
Gebühren, Spesen und sonstige Leistungen für einen Geschäftsfall erfassen und verwalten. In Übersichtslisten via rechter Maustaste (Kontextmenü) und auf Schaltflächen wird auch das Bildsymbol verwendet. |
F11 | ||
Rechnung für einen Geschäftsfall erstellen und/oder drucken. In Übersichtslisten via rechter Maustaste (Kontextmenü) und auf Schaltflächen wird auch das Bildsymbol verwendet. |
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Aufgaben und Pendenzen für einen Geschäftsfall hinterlegen. | Ctrl+O | ||
Notizen und Anmerkungen für einen Geschäftsfall hinterlegen (Journalisierung). | Ctrl+J | ||
Geschäftsfall annullieren oder sistieren (Statuskontrolle). | Ctrl+A |