aufruf dialog: Extras⇒Kommissionen, Behörden
Mit Hilfe der Basisorganisation können Organe (Kommissionen, Behörden), Rollen,
Personen und deren Rollen in Organen hinterlegt werden. Die Verzeichnisse können
im Internet publiziert werden.
Keine Hinweise vorhanden.
In diesem Register verwalten Sie sämtliche Rollen, wie PräsidentIn, AktuarIn usw.
Rolle [ID Textfeld max. 20 Zeichen]
Eindeutige Identifikation der Rolle, z.B. „P“ für Präsident oder „M“ für Mitglied.
Bezeichnung [BEZ Textfeld max. 50 Zeichen]
Bezeichnung der Rolle.
Reihenfolge [SORT Textfeld max. 2 Zeichen]
Definieren Sie in welcher Reihenfolge diese Rolle bei Auswertungen angedruckt werden
soll, z.B. 01 für Präsident, 02 für Vizepräsident usw.
Ansatz [ANSATZ Zahlfeld Float]
Hinterlegen Sie hier den Ansatz, welcher für diese Rolle pro Stunde entschädigt
wird. Der Ansatz ist für die Sitzungsgeldabrechnung erforderlich.
In diesem Register verwalten Sie die Behörden und Kommissionen.
Organ [ID Textfeld max. 20 Zeichen]
Eindeutige Identifikation der Kommission, Arbeitsgruppe und dergleichen, z.B. „BK“
für Baukommission oder „GR“ für Gemeinderat.
Bezeichnung [BEZ Textfeld max. 100 Zeichen]
Bezeichnung des Organs.
Reihenfolge [SORT Textfeld max. 2 Zeichen]
Definieren Sie in welcher Reihenfolge dieses Organ bei Auswertungen angedruckt werden
soll.
Gruppe [GRUPPE Textfeld max. 20 Zeichen]
Ordnen Sie das Organ einer Gruppe zu. Die Auswahl kann individuell festgelegt werden.
Wählen Sie hierzu die Funktion Einstellungen|Organklassifizierung.
In diesem Register verwalten Sie die Mitglieder der hinterlegten Organe. Die Mitglieder
müssen vorgängig im Adressbuch eingetragen sein. Wählen Sie hierzu
Einstellungen|Kontakte. Wichtig: sämtliche Personen müssen
in der Kontaktgruppe „I“ (Intern) hinterlegt sein.
Um Mitglieder zu verwalten, markieren Sie im Register Organe
den gewünschten Eintrag und klicken anschliessend auf das Register
Mitglieder. Um alle Mitglieder (Austritte, Neueintritte) einzusehen,
löschen Sie das im Feld Mitgliedschaften per eingetragene
Datum.
Organ [ORGAN Textfeld max. 20 Zeichen]
Jedes Mitglied ist einem Organ zugeordnet.
Rolle [ROLLE Textfeld max. 20 Zeichen]
Selektionieren Sie die Rolle für dieses Organ.
Inhaber [PERSON Textfeld max. 40 Zeichen]
Wählen Sie die Person, welche diese Rolle einnimmt.
Funktion [FUNKTION Textfeld max. 50 Zeichen]
Sofern eine Personen in einer bestimmten Funktion Mitglied ist, erfassen Sie hier
die Funktionsbezeichnung, z.B. „Gemeindeammann“.
Eintritt [GULTIGVON Textfeld max. 10 Zeichen]
Erfassen Sie hier das Datum, ab welchem die Person Mitglied ist.
Austritt [GULTIGBIS Textfeld max. 10 Zeichen]
Erfassen Sie hier das Datum, per welchem die Person als Mitglied austritt.
Ansatz 1 [ANSATZ1 Zahlfeld Float]
Hinterlegen Sie hier den Ansatz, welcher pro Stunde entschädigt wird. Wenn Sie keine
Eingabe machen, übernimmt das System den Ansatz, welcher für die zugeordnete Rolle
hinterlegt ist.
Ansatz 2 [ANSATZ2 Zahlfeld Float]
Hinterlegen Sie hier den Ansatz, welcher pro Protokollseite entschädigt wird. Der
Ansatz ist für die Sitzungsgeldabrechnung erforderlich.
Um das Kommissions- und Behördenverzeichnis im Internet zu publizieren, wählen Sie
im Menü Funktionen|Verzeichnis publizieren.