Reservationen

Benützung

Was ist bei der Benützung einer Anlage zu beachten? Hinterlege die allgemeinen und besonderen Bedingungen.

Allgemeine Bedingungen

Um „allgemeine“ Bedingungen zu hinterlegen, welche für eine bestimmte Kategorie von Ressourcen gelten, wähle via Menü Administration|Kalender|Reservationen|Kategorien. Klicke auf die gewünschte Kategorie und wähle im Eingabefeld Allg.Bedingungen die entsprechende PDF-Datei.

Besondere Bedingungen

Die „besonderen“ Bedingungen gelten für eine bestimmte Ressource. Um die besonderen Bedingungen zu hinterlegen:

  1. Wähle via Menü Administration|Kalender|Reservationen|Ressourcen
  2. Suche die gewünschte Ressource und klicke auf die gewünschte Ressource
  3. Klicke auf den Eintrag Bearbeiten|PDF-Dateien
  4. Wähle im Eingabefeld Bes.Bedingungen die entsprechende PDF-Datei
  5. Klicke abschliessend auf die Schaltfläche Datei hochladen und speichern

Nutzungsreglement

Es besteht die Möglichkeit, Nutzungsbedingungen so zu hinterlegen, damit diese bei Reservationen durch Externe mit einem Häkchenfeld „Gelesen und verstanden“ angezeigt werden.

Nutzungsreglemente können bei allen Reservationen durch Externe oder in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Miete, Tickets, Geräte usw.) zu hinterlegt werden.

Reglemente, die für alle Reservationen gelten, müssen als PDF-Datei(en) im folgendem Verzeichnis hinterlegt sein:
data\accounts\accountName\appointments\appoint-reglement.pdf

Reglemente für bestimmte Raumkategorien sind im Dateinamen mit -KategorieID.pdf zu ergänzen, z.B. „appoint-reglement_ZGH.pdf“ für das Zeughaus oder „appoint-reglement_JK.pdf“ für Jugend- und Kulturäume.

Sofern ein spezielles Reglement in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Räumlichkeiten, Parkplätze usw.) gezeigt werden soll, ist der Dateiname mit -Nutzungsart.pdf zu ergänzen, z.B. „appoint-reglement_miete.pdf“ für Mieten.

Gut zu wissen:
Mailen Sie die gewünschten PDF-Dateien an die Adresse support@geckosoftware.ch, damit wir diese am richtigen Ort hinterlegen.