Reservationen

Benützung

Was ist bei der Benützung einer Anlage zu beachten und welche Preise gelten? Hinterlege die allgemeinen und besonderen Bedingungen sowie die Preisliste.

Allgemeine Bedingungen

Um „allgemeine“ Bedingungen“ zu hinterlegen, welche für eine bestimmte Kategorie von Ressourcen gelten, wähle via Menü Administration|Kalender|Reservationen|Kategorien. Klicke im Abschnitt Dokumente auf die Schaltfläche Hinzufügen und wähle die entsprechende PDF-Datei. HINWEIS: Erwäge, den Dateinamen vorgängig so zu ändern, wie er erscheinen soll.

Besondere Bedingungen, Preisliste

Die „besonderen“ Bedingungen und die Preisliste gelten für eine bestimmte Ressource. Um die besonderen Bedingungen oder eine Preisliste zu hinterlegen:

  1. Wähle via Menü Administration|Kalender|Reservationen|Ressourcen
  2. Suche die gewünschte Ressource und klicke auf die gewünschte Ressource
  3. Klicke auf den Eintrag Bearbeiten|Dokumentation
  4. Klicke im Abschnitt Dokumente auf die Schaltfläche Hinzufügen
  5. Wähle die entsprechende PDF-Datei. HINWEIS: Erwäge, den Dateinamen vorgängig so zu ändern, wie er erscheinen soll.

Nutzungsreglement

Es besteht die Möglichkeit, Nutzungsbedingungen so zu hinterlegen, damit diese bei Reservationen durch Externe mit einem Häkchenfeld „Gelesen und verstanden“ angezeigt werden.

Nutzungsreglemente können bei allen Reservationen durch Externe oder in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Miete, Tickets, Geräte usw.) zu hinterlegt werden.

Reglemente, die für alle Reservationen gelten, müssen als PDF-Datei(en) im folgendem Verzeichnis hinterlegt sein:
data\accounts\accountName\appointments\appoint-reglement.pdf

Reglemente für bestimmte Raumkategorien sind im Dateinamen mit -KategorieID.pdf zu ergänzen, z.B. „appoint-reglement_ZGH.pdf“ für das Zeughaus oder „appoint-reglement_JK.pdf“ für Jugend- und Kulturäume.

Sofern ein spezielles Reglement in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Räumlichkeiten, Parkplätze usw.) gezeigt werden soll, ist der Dateiname mit -Nutzungsart.pdf zu ergänzen, z.B. „appoint-reglement_miete.pdf“ für Mieten.

Gut zu wissen:
Mailen Sie die gewünschten PDF-Dateien an die Adresse support@geckosoftware.ch, damit wir diese am richtigen Ort hinterlegen.