Was ist bei der Benützung einer Anlage zu beachten und welche Preise gelten? Hinterlege die allgemeinen und besonderen Bedingungen sowie die Preisliste.
Um „allgemeine“ Bedingungen“ zu hinterlegen, welche für eine bestimmte Kategorie von Ressourcen gelten, wähle via Menü Administration|Kalender|Reservationen|Kategorien. Klicke im Abschnitt Dokumente auf die Schaltfläche Hinzufügen und wähle die entsprechende PDF-Datei. HINWEIS: Erwäge, den Dateinamen vorgängig so zu ändern, wie er erscheinen soll.
Die „besonderen“ Bedingungen und die Preisliste gelten für eine bestimmte Ressource. Um die besonderen Bedingungen oder eine Preisliste zu hinterlegen:
Es besteht die Möglichkeit, Nutzungsbedingungen so zu hinterlegen, damit diese bei Reservationen durch Externe mit einem Häkchenfeld „Gelesen und verstanden“ angezeigt werden.
Nutzungsreglemente können bei allen Reservationen durch Externe oder in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Miete, Tickets, Geräte usw.) zu hinterlegt werden.
Reglemente, die für alle Reservationen gelten, müssen als PDF-Datei(en) im folgendem
Verzeichnis hinterlegt sein:data\accounts\accountName\appointments\appoint-reglement.pdf
Reglemente für bestimmte Raumkategorien sind im Dateinamen mit -KategorieID.pdf
zu ergänzen,
z.B. „appoint-reglement_ZGH.pdf“ für das Zeughaus oder „appoint-reglement_JK.pdf“ für Jugend- und Kulturäume.
Sofern ein spezielles Reglement in Abhängigkeit der gewählten Nutzungsart (Räumlichkeiten, Parkplätze usw.) gezeigt
werden soll, ist der Dateiname mit -Nutzungsart.pdf
zu ergänzen, z.B. „appoint-reglement_miete.pdf“ für Mieten.
Gut zu wissen:
Mailen Sie die gewünschten PDF-Dateien an die Adresse support@geckosoftware.ch, damit wir diese am richtigen Ort hinterlegen.