Sozialhilfe. Gut zu wissen

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Folgende Registergruppen können eingerichtet werden:

  • Wirtschaftliche Sozialhilfe (WSH)
  • Alimentenbevorschussungen (ALBV)
  • Mutterschaftsbeihilfen (MUBE)

Sofern die Fallführung resp. Sozialhilfe neu lizenziert worden ist, klicke unten im rechten Abschnitt Einrichten auf „Arbeitsanleitung“.

Wenn die oben genannten Registergruppen noch nicht vorhanden sind, klicke im rechten Abschnitt „Einrichten“ auf „Parameterdatei“. Sie können die ZIP-Datei in einem beliebigen Verzeichnis speichern und anschliessend extrahieren. Um die Geschäftsprozesse (Parameterdatei) im gecko Programm zu aktivieren, siehe Installation Registergruppe.

Sozialhilfe Prozesse

Mit diesem Modul steht Ihnen eine moderne Software für die Fallführung im Bereich wirtschaftliche Sozialhilfe, Alimentenbevorschussung und sonstige Beiträge zur Verfügung.

... macht Ihnen das tägliche Leben einfacher.

Mit der Sozialhilfe sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand bezüglich der Ausrichtung gesetzlicher Hilfen oder Bevorschussung von Alimenten. Korrespondenzen erstellen Sie einfach mittels Klick auf individuelle Microsoft Wordvorlagen. Alle Subjektdaten (Wohnsitz, Versicherten-Nr., Geburtsdatum) werden automatisch aus Fachapplikationen übernommen (Nest, Ruf, Dialog, VRSG).

... macht Ihnen die tägliche Kommunikation einfacher.

Korrespondenzen werden ganz einfach mit Doppelklick auf eine Office-Vorlage erstellt; Sonstige Dokumente und E-Mails werden mittels „Drag&Drop“ einem Fall zugewiesen. So haben Sie mit Klick jederzeit Zugriff auf alle Unterlagen. Für automatische Meldungen an interne und externe Stellen lassen sich E-Mail Verteilerlisten einrichten.

... leistet Grossartiges. Mit minimalem Aufwand.

Die Schweizerische Sozialhilfestatistik wird über standardisierte Schnittstellen nachgeführt. Für Zahlungen steht gecko.finanzen zur Verfügung.

Cockpit: Neueingänge, Bewilligungen, Fristen, E-Mails und Korrespondenzen werden übersichtlich dargestellt.

Prozesskosten (Stunden, Gebühren) können hinterlegt und verrechnet werden.

... verschafft Ihnen Übersicht.

Mit Hilfe der automatisierten Aufgaben- und Fristenkontrolle gehen keine Pendenzen „verloren“. Und bisherige Fälle lassen sich ganz einfach nach Personennamen oder Versicherten-Nr. suchen.